KÜNSTLER Benno Dalhoff

Spurensuche
Spurensuche ist der Versuch, etwas Geschehenem oder Geschehendem, das unverständlich, unglaublich oder unvorstellbar erscheint, nachzuspüren und nach Erklärungshinweisen zu suchen.

Und so versuche ich bei meiner Recherche nach den Ursachen von Bedrohungsszenarien in Natur und Mitwelt anhand oftmals unbedeutend erscheinender Hinweise und Zeichen, entscheidende Zusammenhänge aufzuspüren und transparent zu machen. Dabei ist die künstlerische Aufarbeitung oftmals getragen von zugrunde liegenden ökologischen Zusammenhängen und unterliegt einem kontinuierlichen Entwicklungs-Prozess. Dieser besteht einerseits aus der abbildhaften Untersuchung der vorgefundenen Situation vor Ort und andererseits in der Deklinierung aller der Kunst zur Verfügung stehenden Gestaltungsmittel.

Bevorzugte Techniken
Malerei
Zeichnung
Assemblage
Installation
Skulptur

Kontaktdaten
Benno Dalhoff
An Lentzen Kämpen 9
59494 Soest
Webseite www.bennodalhoff.de
E-Mail benno.dalhoff@gmx.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner