KÜNSTLER Martin Hümmecke

Kurze und informative Angaben zu Aktivitäten und Intention
Martin Hümmecke entdeckte seine Leidenschaft für künstlerisches Arbeiten mit etwa 14 Jahren. Comic, Pop-Art, Surrealismus und Fantasy-Art faszinierten und veranlassten ihn, sich intensiv mit Grafik und Malerei zu beschäftigen. Nach ersten Jahren der autodidaktischen Arbeit erweiterte er seine Fähigkeiten im Bereich Grafik und Illustration durch das Studium an der Design-Hochschule Münster. Seit dem Studium führt er sein künstlerisches Schaffen neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Art-Director fort. Thema seiner Arbeiten ist seine subjektiv geistige und emotionale Wirklichkeit, die als Summe eigener Erinnerungen und Erfahrungen zur inneren Welt verschmelzen.

Ein wesentliches Element seiner Arbeit ist die Konzentration auf die Linie, die ihm in seiner kraftvollen Einfachheit den Zugang zu seinen überraschenden Bild-Konstellationen ermöglicht. Auf der Suche nach den eigenen archaischen Symbolen findet er sich in Räumen seiner unbewussten Persönlichkeit wider. Die Arbeitsweise zeigt viel Parallelen zum Surrealismus, Symbolismus und Urban Art.

Bevorzugte Techniken
Bleistift
Feinliner
Wasserfarbe

Kontaktdaten
Martin Hümmecke
Webseite www.huemmecke.myportfolio.com
E-Mail mhuemmecke@gmx.de
Instagram @martin_huemmecke

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner